Zurück zu allen Events

Schreibplatz für Kinder: 11- bis 13-jährig (Morgen oder Nachmittag)


  • Aargauer Literaturhaus Lenzburg 7 Bleicherain Lenzburg, AG, 5600 Switzerland (Karte)

Egal, ob Fantasy, Abenteuer oder Krimis – mit unseren Schreibtipps und -tricks gelingen dir spannende Geschichten. Vielleicht magst du aber lieber ein Gedicht schreiben? Oder ein Theaterstück?Bei uns ist alles erlaubt, Hauptsache, das Schreiben macht dir Spass.

Leitung: Jaël Lohri (Lyrikerin und Schreib-Coach)

Melde dich bis zum 1. April für die Morgen- oder für die Nachmittagswerkstatt an!

Schreibplatz für Kinder: 11- bis 13-jährig

Dienstag, 9. April bis Donnerstag, 11. April 2024.

Morgengruppe: 9.15-12.15 Uhr

Nachmittagsgruppe: 14.15-17.15 Uhr

Kosten: 70 Fr. Inkl. Getränke und Snacks. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt!


Anmelden per Mail: werkstaetten@aargauer-literaturhaus.ch

Leitung: Jaël Lohri (Lyrikerin und Schreib-Coach)

Jaël Lohri, geboren an einem Wintertag im Jahr 1979, schreibt Lyrik und Kurzprosa. Sie studierte in Zürich und Sevilla Geschichte sowie Spanische Literatur- und Sprachwissenschaften. Neben dem Schreiben arbeitete sie über Jahre in der Kulturvermittlung und Begabungsförderung und seit 2016 hauptberuflich als Schreibcoach. Mit ihrem Mann und den vier Kindern wohnt sie in der Nähe von Aarau (Schweiz).

Erste Gedichte veröffentlichte sie 2015 im Gedichtband umgekehrt genauso zusammen mit Veronica Ineichen. Als (Mit-)Herausgeberin betreute sie die Anthologie natürlich frei und endlich schön (2016), 30 Jahre femscript (2020), sowie die Anthologie zwischenwispern (2022) . Im Sommer 2018 erschien ihr erster eigenständiger Lyrikband Der Sommer ist ein schneller Vogelschatten bei Wolfbach. Weitere Veröffentlichungen in Anthologien und Zeitschriften.

Sie ist Mitglied der Autorengruppe die aus zürich (seit 2009) und des Netzwerks femscript sowie Gründerin und Schreibcoach von Schreibuniversum.

Zurück
Zurück
3. April

Pult-Lesekreis: Sachbuch - Schöpfen und Erschöpfen

Weiter
Weiter
11. April

Pult: Stilles Schreiben in der Stadtbibliothek Aarau